mobiTED…
Die Meinung unserer Patienten interessiert uns!
Mit Hilfe des mobiTED Terminals, einem Bildschirm mit einer Fernbedienung, können wir Meinungen und Beurteilungen unserer Patienten einfach und anonym erfragen. Die nachgeschaltete Datenbank erlaubt uns eine Auswertung der Antworten, ohne dass die Meinung des einzelnen Patienten sichtbar wird.
Seit Mitte Januar bis zum Herbst 2004 haben wir versucht die Einschätzung der Servicequalität von Privaten Krankenversicherungen durch die Versicherten zu erfassen.
Dabei erhielt der Teilnehmer sofort nach der Befragung ein zusammengefasstes Ergebnis der Beurteilung seiner Privaten Versicherung im Vergleich zu den bisher gespeicherten Daten der anderen Versicherungen:
Wie werten wir die Ergebnisse aus?
Ergebnisse der Patientenbefragung zu unserer Servicequalität können Sie hier downloaden.
Bei Themenbereichen, in denen wir schlechtere Bewertungen erhalten, suchen wir in unseren Qualitätsbesprechungen nach Möglichkeiten zur Verbesserung. Einige Veränderungen konnten so bereits umgesetzt werden.
Ergebnisse der Befragung über die Privaten Krankenversicherungen können Sie hier einsehen. Wenn Sie Fragen zu diesem Projekt haben, wenden Sie sich an uns …
Wo kann man mehr über das mobiTED-System erfahren?
Wir haben das mobiTED-System 1999 ursprünglich als mobiles TED-System für unsere Diabetikerschulung und für die eigene Vortragstätigkeit entwickelt und dafür einen Preis des Bundeswirtschaftsministeriums als innovatives Produkt des Jahres erhalten. Es wird über die untenstehende Firma weiterentwickelt und vertrieben:
mobiTED GmbH
Emmericherstr. 17 | 90411 Nürnberg
Tel. 0911-23 60 29 0 | Fax 0911-23 60 29-29
http://www.mobiTED.de | e-mail: info@mobiTED.de