Messung der Servicequalität

Auf dem unteren Bild sind Ergebnisse unserer Befragung gezeigt (nachdem ca. 1500 Patienten teilgenommen hatten). Hierbei wurde der Anspruch bzw. die Erwartungshaltung mit der grünen Fläche dargestellt, die Bewertung der tatsächlichen Verhältnisse als rote Linie.

Beispielfragen:

 

  • Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen in unserer Praxis?

  • Wie bewerten Sie den Umgang mit Beschwerden ?

  • Wie bewerten Sie die Dauer der Zeit, die sich die Ärztin oder der Arzt für Sie nimmt ?

Auf dieser Grafik wird zu verschiedenen Gruppierungen von Fragen jeweils der Anspruch der Befragen (grüne Linie) mit der Beurteilung der Praxis (orange) verglichen. Es ergeben sich durchweg positive Einschätzungen, mittlerweile scheint sich auch die Parkplatzsituation im Vergleich zu früheren Befragungen gebessert zu haben. Die Einschätzung der Wartezeiten hat sich ebenfalls zum Positiven hin verbessert.